Dance Contest

Lifestyle

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Dance Contest

Dance Contest

Ich weiß nicht, wie es Dir geht –  ich finde, der 8. Juni war ein großartiger Tag! Denn an dem Tag fand wieder unser Dance Contest statt. Für mich war es das vierte Mal, dass ich diese Veranstaltung erleben durfte -  und bisher habe ich jedes Jahr mehrere Gänsehaut-Erlebnisse gehabt.

Wenn ich erklären soll warum, muss ich etwas ausholen. Der Dance Contest ist ein offener Wettbewerb. Jeder kann - mit Voranmeldung -  teilnehmen. Mit eigener Musik und Choreografie, jeder Teilnehmer oder jede teilnehmende Gruppe kann also frei entscheiden, was er oder sie bei uns zeigen möchte. Das führt dazu, dass wir ein breites Feld haben von Leuten, die das zum ersten Mal machen und Leuten, die sich über die Jahre entwickeln.

Die Gänsehaut bekomme ich meist dann, wenn ich sehe, dass jemand seine ganze Seele in seinen Auftritt einfließen lässt. Oder wenn ich erleben darf, wie sich die Tänzer und Tänzerinnen über die Jahre weiterentwickeln. Und da ist für mich nicht entscheidend, ob es der/die beste Tänzer/Tänzerin oder die beste Gruppe war – und ja, dafür gibt es den Preis – sondern, dass da Leute sind, die für Ihren Traum kämpfen.

Genau so ging es mir auch diesmal wieder. Ich hatte am 8. Juni mehrmals Gänsehaut, du auch? Es begeistert mich einfach immer wieder, was Leute zur Musik mit ihrem Körper machen können!

Viele Grüße,
Diana Hamsch

Textmedia