Ich liebe den Herbst!

Lifestyle

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Ich liebe den Herbst!

Ich liebe den Herbst!

Und zwar aus vielen Gründen

Ich gebe es zu, ich liebe den Herbst! Jetzt denkt Ihr vielleicht: Warum kann man den Herbst lieben? Es wird später hell und früher dunkel. Es regnet gefühlt ständig und irgendwann wird es nass-kalt. Es ist nicht mehr warm – und gerade zu Beginn des Herbstes hat man irgendwie ständig das Falsche an. Und dann fallen noch alle Blätter von den Bäumen und die vorherrschende Farbe ist „Braun“.

Stimmt schon alles. Aber trotzdem. Ich liebe den Herbst! Denn: Es hat alles auch eine andere Seite. Dass es nicht mehr so warm ist, finde ich super, denn wenn es schön ist, kann man in der Natur unterwegs sein, ohne zu schwitzen und von Mücken gestochen zu werden. Wenn die Blätter sich verfärben, gibt es nichts Schöneres, als im raschelnden Laub spazieren zu gehen und die Farben auf sich wirken zu lassen.

Und wenn es regnet? Dann habe ich einen super Vorwand, mich unter eine Kuscheldecke auf mein Sofa zu verkrümeln, ein schönes Buch zu lesen oder einen Film zu schauen. Und dazu eine Tasse Tee, Kaffee oder sogar eine heiße Schokolade zu trinken. Und: Wenn ich an die Dürre im Sommer denke, dann freue ich mich, dass die Natur wieder etwas auftanken kann.

Der Herbst bringt für mich auch etwas anderes mit: Endlich wieder leckere Suppen! Ja, ich liebe Salate (und Grillen) und das genieße ich auch im Sommer. Aber ein Salat ist einfach kein richtiges Soulfood für mich. Das ist für mich eine leckere, heiße Suppe. Seit letztem Jahr habe ich Ramen in allen Varianten kennen und lieben gelernt. Und, ich gestehe es, ich liebe Kürbis. Sei es als Suppe (am liebsten mit ein wenig Chili) oder als Röstgemüse aus dem Ofen (super zu Fleisch oder Haloumi) oder als Pumkin Spiced Latte bei Starbucks. Kürbis ist für mich einfach toll.

Vielleicht kann man zum Herbst eines abschließend sagen: Er bietet uns an, aus allen Situationen das Beste zu machen. Es liegt an uns, das zu tun.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Herbst!

Eure Diana Hamsch

Textmedia